News

[E3 2018] Microsoft Xbox: Zusammenfassung der Pressenkonferenz

So richtig ernst genommen habe ich die Microsoft Xbox Pressekonferenz der E3 2018 nicht - schließlich besitze ich keine Xbox. Wie falsch ich doch lag! Hier eine Zusammenfassung aller Titel, die Microsoft gestern Abend präsentiert hat. Kurz und knackig.

Halo Infinite

Der kurze Teaser-Trailer zum neuen Halo-Teil bildete den Auftakt der Show.

Ori and the Will of the Wisps

Der zweite Teil des in Österreich entstandenen Publikumsliebling „Ori“ folgte kurz darauf und verzauberte die Zuschauer mit seinem wunderschönen Artdesign und seiner magischen Musik. Ori and the Will of Wisps kommt 2019.

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro wurde auf der E3 2017 bereits angeteasert – dieses Jahr bekommen wir etwas mehr zu sehen. Das Spiel, von dem ich zuerst dachte, es könnte sich um Nioh 2 handeln, stammt aus dem Hause Software und orientiert sich sichtlich an Dark Souls im feudalen Japan. Es erscheint ebenfalls 2019.

Fallout 76

Später in der Bethesda Pressekonferenz noch genauer gezeigt, teaste Microsoft in offizieller Weltpremiere das Erscheinen des neuen Multiplayer-Games Fallout 76. Es erscheint noch dieses Jahr im November!

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Statt eines offiziellen zweiten Teils des beliebten Life is Strange, präsentierten uns DontNod und Microsoft gestern Abend ein vollkommen eigenständiges Spiel im LiS Universum: Captain Spirit dreht sich um kindliche Fantasie und Superkräfte. Laut Steam besitzen Entscheidungen innerhalb des Spiels Auswirkungen auf das Geschehen in Life is Strange 2. Es erscheint übrigens schon am 26. Juni 2018 kostenlos auf PS4, Xbox One und dem PC.

Crackdown 3

Terry Cruise meets Saintsrow: Mit Crackdown 3 stellte Microsoft gestern das neue Actiongame vor. Erscheinen wird es im Februar 2019.

NieR: Automata

Das futuristische JRPG erscheint am 26. Juni 2018 für die Xbox One.

Metro: Exodus

Der neue Trailer von Metro: Exodus zeigt exklusive Gameplay-Szenen. Es erscheint am 22. Februar 2019.

Kingdom Hearts III

In einem neuen Gameplay-Trailer des langersehnten Kingdom Hearts III wurden neue, begehbare Disney-Welten präsentiert, darunter Frozen (Die Eiskönigin), Rapunzel Neu Verföhnt und Ralph Reichts. Und es gibt endlich einen Erscheinungstermin: der 29. Januar 2019!

Sea of Thieves

Das Multiplayer-Piratenerlebnis erhält zwei exklusive DLCs: Cursed Sails (im Juli) und Forsaken Shores (im September). einen Teaser-Trailer gibt es hier:

Battlefield V

Ein kurzer Story-Teaser zum neuen Battlefield.

Forza Horizon 4

Der erste Trailer zum neuen Forza gibt Einblicke in die offene Welt und das Jahreszeiten-System. Es erscheint bereits am 2. Oktober 2018.

We Happy Few

Am 10. August verlässt We Happy Few offiziell die Early Access Phase und erscheint für PS4, Xbox One und PC.

PUBG

Für Playerunknown’s Battlegrounds wurden neue Erweiterungen und Spielmodi angekündigt, die im Winter 2018 erscheinen werden.

Tales of Vesperia

Das beliebte JRPG Tales of Vesperia der Xbox 360 erhält eine aufgehübschte Definitive Edition für die Xbox One und erscheint im Winter 2018.

Tom Clancy’s: The Division 2

Im ersten Trailer zu The Division 2 gab es erste Spielszenen zu sehen:

Shadow of the Tomb Raider

Der neue Trailer zu Shadow of the Tomb Raider zeigt erste Spielszenen und ein Release-Datum: den 14. September 2018.

Session

Große Skater-Action kündigte Microsoft mit „Session“ an – einem Spiel, dass sich ganz offensichtlich an Tony Hawks und Skate orientiert.

Black Desert

Das MMORPG Black Desert wird für die Xbox One erscheinen.

Devil May Cry 5

Mit dem fünften Teil von Devil May Cry kehren Nero, Dante und Vergil nach Jahren endlich auf unsere Bildschirme zurück – und das schon im Frühling 2019.

Cuphead

Für Cuphead sind nächstes Jahr eine neue Erweiterung, neue Inseln, Bosse und ein neuer Charakter geplant:

Tunic

Tunic ist eine niedliche Kombination aus Fuchs und Link und damit genau das richtige Spiel für mich:

Jump Force

Alle unsere großen Shonen Jump Helden treffen sich schon sehr bald in einer großen Battle Arena: Der erste Trailer zeigt bereits Luffy, Naruto, Son Goku und L. aus Deathnote, weitere spielbare Charaktere sind geplant. Jump Force erscheint 2019.

Dying Light 2

Die Zombie-Action geht weiter. In Dying Light 2 können wir die Entwicklung unserer Spielwelt durch unsere Entscheidungen beeinflussen. Der Trailer zeigt bereits erste Gameplay-Szenen.

Battletoads

Die Battletoads sind zurück. Hier der Teaser!

Just Cause 4

Die volle Just Cause Action kehrt am 4. Dezember 2018 auf unsere Bildschirme zurück!

Gears Pop, Gears Tactics und Gears 5

Die Gears of War Serie wird um drei ganze Titel erweitert. In Gear Pop kämpfen wir mit Funko Pop! Figuren, Gears Tactic erinnert stark an XCom und der erste Story-Trailer zur Gears 5 sorgt für Gänsehaut!

Cyberpunk 2077

CD Project RED, die Macher von The Witcher 3, bringen endlich ihr nächstes großes Megaprojekt an den Start. Bei Microsoft gab es den ersten offiziellen Trailer zu sehen – ein Erscheinungsdatum bliebt jedoch noch aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s