Über mich

This is just a short excerpt for the about page.

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr hergefunden habt und anscheinend etwas über die mysteriöse Person erfahren wollt, die diesen Blog leitet! Mein Name ist Julia, ich lebe in Wien und bin 24 Jahre alt. Seit meinem 5. Lebensjahr interessiere ich mich schon für Games und alles was dazu gehört, meine Reise als Gamerin konnte ich jedoch erst mit 8 Jahren so richtig antreten. Mit diesem Alter bekam ich einen alten PC aus der Firma meines Vaters geschenkt, auf dem ich meine ersten Spiele spielen konnte.

Da meine Eltern Gameboys, Playstations „und so einen Kram“ damals noch für unnötiges Hexenwerk hielten, das Kinder dazu bringt, verblödet auf kleine Bildschirme zu starren (ihr wart einfach eurer Zeit vorraus, Mum und Dad! Schaut euch heute mal um…), besaß ich soetwas wie eine Konsole nicht, bis ich sie mir im Teenageralter selbst zusammengespart hatte. So lange musste also nun dieser alte Firmenrechner herhalten, meine Sehnsucht nach fremden Welten zu stillen.

Mein allererstes eigenes Spiel bekam ich kurz vor meiner Einschulung mit 5 Jahren von meiner Mutter. Es hieß SPIELEN UND LERNEN MIT RAYMAN und enthielt eine große Auswahl an Lernspielen für die Grundschule. Ich glaube, da hat mich die Liebe zum Computer das erste Mal erwischt. Seither besitze ich zwar auch ein paar Konsolen, so richtig benutzen tue ich sie jedoch nur selten – denn vieles, was mich interessieren würde, ist schließlich auch auf dem Rechner zu haben.

Hier stelle ich euch 5 Spiele vor, die mich zum Zocken gebracht haben!

Heute studiere ich meinen Master an der Universität Wien und befasse mich viel mit Literatur, dem Lesen und dem Schreiben, habe aber nie aufgehört, was Spiele angeht, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Sie waren und sie bleiben vermutlich für immer ein großer Teil in meinem Leben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf meiner Reise durch die Welt der Games eine Weile begleiten würdet. Vielleicht findet ihr Spiele, die ihr bisher noch nicht kanntet?

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog,

hoffentlich sieht man sich bald wieder!

Alles Liebe,

euer Goldfuchs