News

[E3 2018] EAPLAY: Eine Zusammenfassung der EA Pressekonferenz

Battlefield 5

Das langersehnte Shooter-Game Battlefield 5 markierte auf der EA Pressekonferenz dieses Jahr als erste von vielen Ankündigungen die Spitze des Events: Neben einem aktuellen Trailer für den neuen Multiplayer-Modus, wurde gestern außerdem enthüllt, dass das Spiel einen Battle-Royale-Modus bekommen soll.

Den Multiplayer-Teaser könnt ihr euch hier ansehen:

Anthem

Auf der E3 2017 gab es bereits einen Vorgeschmack auf den kommenden Multiplayer-Shooter. Für Anthem wird es keine Lootboxen geben. Im Vorfeld der E3 2018 wurde das Release-Datum zwar bereits geleaked, doch wie sich herausstellt sollte Amazon Italy recht behalten und der Releasetermin bleibt der 22. Februar 2018. Es soll für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Zusätzlich wurden neue Gameplay-Trailer und ein Storytrailer veröffentlicht:

Command and Conquer: Rivals

Der Taktik-Klassiker Command and Conquer ist zurück – allerdings nicht unbedingt so, wie man es vielleicht erwartet. Mit Command and Conquer: Rivals ist ab sofort ein Mobile-Ableger der Serie im Google Play Store erhältlich, bei dem ihr in 1 vs. 1 Gefechten gegeneinander antreten könnt. Den Release-Trailer findet ihr hier:

Fifa 19 mit UEFA Champions League

Zur UEFA Champions League in Fifa 19 hat EA gestern abend einen offiziellen Reveal-Trailer gezeigt und sogleich mit dem Release-Datum aufgeräumt: Fifa 19 erscheint am 28. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Star Wars: Battlefront 2

Der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront 2 erhält neue Inhalte, bei denen der Fokus eindeutig auf dem Content liegt. Damit will man sich vor allem an die Wünsche der Spielerschaft richten. Es wurden neue Helden und Schurken angekündigt, mit denen man schon bald in den Kampf ziehen können wird: General Grievous, Count Dooku, Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

NBA Live 19

Mit NBA Live 19 erscheint am 7. September ein neuer Teil der beliebten Basketball-Serie von EA. Dabei stellt ihr ein eigenes Team zusammen und versucht, in den beiden Kampagnen The League und The Streets ganz nach vorne zu kommen. Mit Real Player Motion und einer Menge Möglichkeit zur Individualisierung soll das Spiel noch authentischer werden.

Madden NFL 19

Für Madden NFL 19 hat EA gestern einen Ankündigungstrailer veröffentlicht. Vorbesteller der Hall-of-Fame-Edition dürfen am 7. August in die Football League starten, alle anderen erst am 10. August 2018.

Unravel Two

Das Abenteuer des kleinen Wollknäuls Xarny geht weiter! Diesmal jedoch mit niedlichem Partner. Mit zwei spielbaren Charakteren im Multiplayer- oder Singleplayer-Modus verändert sich auch das Gameplay: Nun werden immer beide Yarnys benötigt, um die Rätsel zu lösen und voranzukommen. Unravel Two ist bereits jetzt im Origin oder PSN-Store erhältlich!

Sea of Solitude

Mit Sea of Solitude aus dem Hause Jo-Mei Games stellen EA am Samstag ihr zweites Indie-Game im Programm vor. Das deutsche Gamesstudio aus Berlin stellte das Spiel, das sie selbst gern „S.O.S“ abkürzen, selbst vor: In dieser Welt werden Menschen, die sich einsam und hoffnungslos fühlen, zu Monstern. Die Protagonistin Kay ist auf der Suche nach einer Lösung, um ihre eigene Verwandlung rückgängig zu machen. Sea of Solitud erscheint im Frühjahr 2019.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s