Gamerlife

Vorfreude #Oktober 2017

Des Gamers Leid

Es erscheinen einfach viel zu viele gute Spiele – und wer ein echtes Gamerherz hat, der will diese Spiele am liebsten gleich am Erscheinungstag anzocken, damit er sagen kann: Been there, done that. Aber so einfach ist das nicht immer. Geld- und Zeitmangel sind da die Hauptübeltäter. Aber irgendwie sind es dann doch auch die Publisher. Was fällt ihnen ein, so viele gute Sachen auf einmal auf den Markt zu schmeißen?

Hier eine Auswahl der Spiele, die im Oktober 2017 erscheinen – und dabei sehr wahrscheinlich auch auf meinem Desktop (bzw. einer anderen Konsole) landen werden:

Mit Mittelerde: Schatten des Krieges setzten Entwicklerstudio Monolith Productions und Warner Bros. die Reise durch die tolkiensche Welt Mittelerde fort und lassen uns Seite an Seite mit Orcs und anderen Monstrositäten Festungen und ganze Armeen niederringen. Der erste Teil war super spannend, allerdings etwas eintönig und schaffte es bei mir leider nicht zum Abschluss. Aber das, was ich bisher vom neuen Teil gesehen habe, macht mir richtig Spaß! Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 10. Oktober 2017. Hier gehts zum Spiel …

mittelerde-schatten-des-krieges_2790922

© Warner Bros.

 

ELEX heißt das neue Fantasy-RPG der Gothic-Macher Piranha Bites, die unter anderem auch für die Risen-Reihe verantwortlich sind. Da ich Gothic nie gespielt habe (Schande über mich!), letztere allerdings sehr wohl zu meinen Alltime-Favorites gehören, bin ich gespannt, was die Entwickler mit ihrem Ancient-SciFy-Setting so alles bewirken können! ELEX erscheint am 17. Oktober 2017. Hier geht’s zum Spiel …

elex_2780810 (1)

© Piranha Bites GmbH

 

Mein persönliches Highlight kommenden Monat gehört zwar nicht zu den grafikstärksten, dafür zu den herzerwärmendsten Spielen, die das Jahr zu bieten hat. The Inner World: Der letzte Windmönch ist die Fortsetzung zu Studio Fizbins ‚The Inner World ‚und führt uns in ein Point-and-Click-Abenteuer, wie ich es liebe: Ein bisschen niedlich, ein bisschen abgedreht, ein bisschen von einem anderen Stern. Mein Herz für diese Art der Spiele geht auf bei dem Gedanken, in die innere Welt zurückzukehren. The Inner World: Der letzte Windmönch erscheint am 20. Oktober 2017. Hier geht’s zum Spiel … 

the-inner-world-der-letzte-windmönch_6009417

© Fizbin Productions

Eine vollständige Liste der Games-Neuerscheinungen für Oktober 2017 folgt in den nächsten Tagen.

Auf welche Spiele freut ihr euch schon?

Euer Goldfuchs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s