News

[News] Kingdom Hearts III: 5-teilige Videoserie fasst Story zusammen / Star Wars und Marvel nicht vertreten

Dass die Story der Kingdom Hearts Teile irgendwie das sind, was man im Englischen wohl „all over the place“ nennen würde, ich allgemein bekannt. Unzählige Prequels und Nebengeschichten, die an gefühlt fünfhundert Plotholes anknüpfen, führen dazu, dass man sich einfach nicht mehr auskennt. Zu diesem Zweck plant Square Enix eine fünfteilige Videoreihe, die komplexe Xehanort-Saga für Neueinsteiger und Veteranen gleichermaßen zusammenfassen soll.

KH3_E32018_Screenshot_battle09_1528800818

© Square Enix

In einem Interview mit der japanischen Fumitsu bestätigt der verantwortliche Regisseur Tetsuya Nomura, dass die fünf Teile alle eine Laufzeit von mehreren Stunden haben werden, um die Geschichte ordentlich zusammenzufassen. Die japanische Version soll bereits im Laufe diesen Monats erscheinen – die Videos werden dann sowohl auf der offiziellen Website als auch im Spiel selbst vorgestellt.

Star Wars und Marvel nicht vertreten

Während des Interviews wurde Nomura auch zu einer Einbindung der Star Wars- und Marvel-Franchises befragt, die mittlerweile ja ebenfalls zu Disney gehören. Da sie jedoch keine ursprünglichen Disney-Marken seien, sei es schwierig berühmte Charaktere wie Luke Skywalker, Darth Vader oder Iron Man in Kingdom Hearts III zu implementieren. Da sich dieser Konflikt so schnell nicht aufzulösen scheint, werden wir wohl auch in Zukunft auf die beiden Universen verzichten müssen.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

(Quelle)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s