News

[News] Ark Survival Evolved: Nachfolger im Gespräch

Wildcard Studios, die Entwickler des Dino-Survival-Spektakels Ark: Survival Evolved sprechen bereits über einen Nachfolger ihres Spiels. Der Erfolg des Spiels mache den Gedanken auf jeden Fall möglich.

Gearbeitet würde an dem potenziellen Nachfolger von Ark: Survival Evolved allerdings noch nicht. Stattdessen konzentriert man sich im Moment eher auf die Optimierung der kommenden Erweiterung „Aberration“, deren Entwicklung parallel zur Pre-Production der nächsten Erweiterung verlief. Wildcard Studios haben für ihre Spieler also noch einiges in der Pipeline, bevor der Nachfolger eine Umsetzung bekommt.

Irgendwann will man dann aber doch den Schritt wagen. Dies machen die Entwickler davon abhängig, ob die Verkaufszahlen von ARK dann immer noch stimmen.

maxresdefault (2)

© Studio Wildcard

Goldfuchs meint:

Nachdem die Entwickler von Wildcard Studios erst kürzlich ihr Versprechen an die Fans brachen und unangekündigt Microtransaktionen in ihr Spiel patchten, bin ich da etwas misstrauisch. Nach über 26 Monaten, d.h. über 2 Jahren !, Early Access, wurde der Preis des Spiels plötzlich auf 60 bzw. 70 Euro angehoben. Heute schafft man es offensichtlich im Monatstakt, neue Addons auf den Markt zu schmeißen. Bereits während der Early Access wollte man den Spielern ein Addon verkaufen. Der Beliebtheit des Spiels zu urteilen verkaufen sich Hauptspiel und Erweiterungen bis heute noch immer gut, sodass das Geld für eine Erweiterung eigentlich bereits in der Kasse liegen sollte. Mir gefällt die Richtung nicht, die das Spiel zurzeit auf monetärer Basis einschlägt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s