News

[News] The Witcher: Neuer Teil ohne Geralt geplant?

Das Gerücht geht ja schon eine Weile um, nun verhärten sich langsam die Beweise: CD Project RED plant keinen Teil 4 der so erfolgreichen Witcher-Reihe – zumindest keinen mit Geralt in der Hauptrolle. Stattdessen kehren wir bald auf andere Weise in seine Welt zurück.

In einem Interview mit der polnischen Website Strefa Inwestorow verrät der CEO von CD Project, Adam Kicinski, dass es keine Rückkehr des berühmten Hexers Geralt von Riva geben wird. Seine Geschichte sei ohnehin nur als Trilogie geplant gewesen.

nvl9zo920hjmm2yo5enk

© CD Project RED

Trotzdem, bemerkt Kicinski, sind sie immer noch im Besitz der Rechte an der Marke, weshalb es nur wahrscheinlich sei, dass man irgendwann nochmal in die Welt des Witchers zurückkehren würde. Es gibt schließlich noch andere Geschichten, die man im nördlichen Königreich oder in Nilfgaard erzählen könnte. Außerdem würden es die Fans der Reihe wahrscheinlich nie verzeihen, wenn CD Project die Serie fallen ließen, so Kicinski.

Das Original des Interviews mit CD Project RED CEO Adam Kicinski findet ihr hier. Die englische Übersetzung könnt ihr hier einsehen

Als gutes Übergangsmaterial zum vermeintlich neuen Teil der Serie wird ihr Projekt Cyberpunk 2077 mehr als nur ausreichen. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll im Vergleich zu The Witcher 3 noch viel größer werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s