News

[News] Blizzcon: Neuer Overwatch-Held + Reinhard Cinematic

Blizzards Hausmesse ist im vollen Gange und mit ihr erscheinen im Stundentakt Informationen zu Blizzardfranchises. So wurde im Rahmen der Blizzcon ein neuer Held für Team-Shooter Overwatch angekündigt – und ein filmreifes Cinematic für Lieblingstank Reinhard gleich hinterher geliefert.

Blackwatchs Geheimwaffe

Moira heißt die neue Heldin, die auf den ersten Blick an eine Mischung aus Zenyatta, Sombra, Reaper, Symmetra und Mercy erinnert. Nachdem sich die Community bereits seit Längerem einen weiteren Heiler gewünscht hat, soll dies nun in Erfüllung gehen: Nicht nur sind Schaden und Mobilität ihre großen Stärken, sie kann außerdem ihre Gruppe heilen.

Mithilfe ihrer dunklen Essenz kann sie sich mit einem Schattenschritt über kurze Strecken teleportieren und ihren Gegnern damit Schaden zufügen. Ihre Fähigkeit ein Kugel aus Licht bzw. aus Dunkelheit zu formen, macht sie zu einem flexiblen Support mit ausreichend Schaden: Während der Schattenball an Oberflächen abprallen kann, um Schaden zu machen, kann der Ball aus Licht einen oder mehrere Verbündete heilen, indem er sich auf sie fixiert.

 

Ihre Ultimate ist eine Verbindung von Licht und Schatten: Ein gewaltiger Strahl, der an ein Ka-Me-Ha-Me-Ha erinnert, kann über kurze Zeit derben Schaden an Gegnern verursachen, gleichzeitig aber auch ihre Verbündete heilen. Dabei muss Moira, ähnlich wie Pharah bei ihrer Ultimate, stehenbleiben, kann sich aber nach belieben drehen.

Als flexibler Supporter mit deftigem Schaden scheint die Aussage von Overwatch-Daddy Jeff Kaplan „OPAF“ als „Over Power As Fu*k“ bzw. „Verdammt übermächtig“ auf jeden Fall zutreffend. Vielleicht wird Symmetra endlich von ihrem Thron als offiziell nervigster Gegner gestoßen?

Für Ruhm und Ehre

Reinhards Hintergrundgeschichte wurde schon mit dem Erscheinen der Map „Eichenwalde“ längst angeteast, doch mit diesem Machwerk sehen wir die Geschehnisse seiner Vergangenheit endlich live und in Farbe. Mit einem gewohnt grandiosen Cinematic zollt Blizzard dem beliebten Overwatch-Tank nun seinen Tribut. Wir lernen ihn als jungen Mann kennen, der mit großen Ambitionen und einem überhöhten Selbstbewusstsein vor der Entscheidung steht, weiterhin in der Spezialeinheit der „Crusader“ das deutsche Militär zu unterstützen, oder dem Overwatch-Team beizutreten. Bei einem Angriff auf Eichenwalde hängt alles von ihm ab und plötzlich schwebt das Leben seines Vorgesetzten in Gefahr…

 

Wie gefallen euch die neue Heldin und das Overwatch-Cinematic zu Reinhard? Entsprechen sie euren Erwartungen? Schreibt es in die Kommentare!

 

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s