News

[News] 3. Generation für Pokémon GO geleakt?

Spielt ihr noch Pokémon GO? Von Zeit zu Zeit nehme ich auch immer noch das Handy in die Hand und suche aus Interesse danach, welche Pokémon sich in der Nähe finden lassen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die App so gut wie untergegangen ist – bloß in der asiatischen Hälfte der Welt scheint es nach wie vor der Renner zu sein. Ein neues Artwork zur App teast jetzt den Einzug der 3. Generation von Pokémon in das Spiel – ob das noch hilft?

Der Leak stammt von einem neuen Ladebildschirm des Spiels, der zur Feier der Halloween-Tage (ja, inzwischen scheint es nicht mehr nur ein Tag zu sein) in das Spiel implementiert wurde. Zu sehen sind darauf natürlich hauptsächlich Geistpokémon, Geist-Urvater Gengar und, überraschenderweise, auch Shuppet, Banette, Zwirrlicht, Zwirrklop und Zobiris, Pokémon, die eigentlich erst in der 3. Generation von Pokémon das Licht der Welt erblickten. Vergangenes Wochenende wurden außerdem die Sounds der neuen Pokémon in die Spieledateien aufgenommen. Ist es wohl bald soweit?

067eb5507662b029482af28719b56326

© Niantic

Gefunden wurde das Bild nach dem letzten Update in den Spieledateien und macht seither die Runde. Natürlich ist dies nicht gleichzusetzen mit einer offiziellen Ankündigung des Entwicklerstudios Niantic, dennoch kann man relativ sicher davon ausgehen, dass neue Pokémon im Anflug sind. Es bleibt zu vermuten, dass ähnlich wie bei der 2. Generation nicht alle neuen Pokémon zugleich veröffentlicht werden. Zuerst kamen die Baby-Pokémon ins Spiel und bis heute sind noch nicht alle aus der 2. Generation fangbar: Botogel, Farbeagle und das legendäre Feuer-Flug-Pokémon Hoh-Oh warten noch auf ihren großen Tag.

Auf dem Bild ist außerdem ein Spieler zu sehen, der eine Mimigma-Mütze trägt. Es bleibt offen, ob dieses neue Kleidungsstück zum Release des Halloween-Events auch an die Spieler verteilt werden wird.

Freut ihr euch schon auf die nächste Generation? Spielt ihr überhaupt noch Pokémon GO und wenn ja – werdet ihr das Halloween-Event mitmachen?

4 replies »

  1. Auch wenn wie mangels Mitstreiter leider noch kein einziges legendäres Pokemon gefangen haben, sind meine Frau und ich weiterhin fleißig am Spielen. Ja, auch täglich – um die Wochenbelohnungen abzustauben. Bei der eigentlichen Zielgruppe dürfte der Hype allerdings schon verflogen sein. Ist aber kaum verwunderlich, denn welches Smartphone-Spiel hält sich heutzutage noch lange?

    Gefällt 1 Person

    • Wow! Das freut mich! Ich finde die Idee des Spiel wirklich gut und ich habe auch den Hype genossen, es war schön, hunderte Menschen im Park zu treffen, die alle etwas gemeinsam haben. Schade, dass der Hype so schnell verflogen ist, aber im Vergleich zu anderen hat er sich dann ja doch sehr lange gehalten.
      Freust du dich schon auf die 3. Generation? (Geckarbor!)
      Alles Liebe!
      Goldfuchs

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s