News

Murlocs als nächste spielbare Rasse in World of Warcraft?

Die Gerüchteküche um das neue Addon für MMORPG-Urgestein World of Warcraft brodelt in letzter Zeit was das Zeug hält. So gibt es inzwischen nicht nur Indizien auf das vermeintliche Setting der Erweiterung, sondern auch auf eine neue Rasse.

Noch nie waren sich die Fans von WoW so einig wie bei den Vermutungen über das kommende Addon. Während die Untoten, die Pandas, die Orcs, die Menschen, etc. in den vergangenen Jahren so viel Aufmerksamkeit bekommen haben wie nie, fehlt noch eine weitere spielbare Rasse, um das Rad zu vervollständigen: die Trolle (Nebenbei bemerkt meine Lieblingsrasse in WoW! Vol’jin for president. Yo, man.). Und in welches Setting würden Trolle besser passen als in ein Südsee-Setting mit viel Sonne, Strand und Meer, wo man übrigens auch ihre dem Untergang geweihte Hauptstadt Zandalar finden kann. Verstärkt wurden die Gerüchte durch zwei im Blizzard-Shop erhältliche Plüschtiere, einen Piraten-Pepe (der kleine orangene Vogel, der seit „Warlords of Draenor“ als inoffizielles Maskottchen fungiert, und ein Plüsch-Raptor. Beides scheint hinreichend, um die Theorie um ein Südsee-Setting zu stützen. Andererseits sind beide schon längst im Spiel implementiert und damit keine Neuheit mehr – doch ihr jetziges Erscheinen im Shop ist seltsam verdächtig.

murlocs_by_jjcanvas-d7os25g

© JJcanvas @jjcanvas.deviantart.com

Gerüchte kommen in der Regel auch nicht von ungefähr: Oft sind es die Entwickler bzw. Publisher selbst, die versehentlich (oder absichtlich?) Informationen fallen lassen, wo eigentlich gar keine hätten bekannt werden sollen. Einen weiteren möglichen Hinweis auf die Zukunft des MMOs bietet nämlich eine geänderte Produktbeschreibung, die eines Murloc-Kigurumi, eines Ganzkörper-Pyjamas im amerikanischen Blizzard-Shop. Die Beschreibung des Produkt lautet wie folgt:

Mrgglglbrlg rmrmgllg mrggggm. Murlocs have long dwelled in the oceans‘ depths, but lately they’ve been settling on land along various coastlines. Show your support for this newly emerged Azerothian race with this official Cute but Deadly kigurumi.“ (Quelle)

„In letzter Zeit siedeln sie an Land“, „diese neu auftretende Rasse Azeroths“ – das alles klingt sehr seltsam, beachtet man, dass Murlocs sicherlich schon seit Classic-Zeiten ein fester Bestandteil des Spiels sind. Welchen Sinn sollte es also haben, sie in einer Produktbeschreibung als neu zu kennzeichnen? Spekulationen gehen davon aus, dass die Möglichkeit besteht, dass dies ein Hinweis auf eine neue spielbare Rasse sein könnte. Bezüglich eines Südsee-Addons würde dies auf jeden Fall Sinn machen.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, es könnte möglich sein, dass wir bald als Murlocs durch Azeroth streifen und im Chor „Mrgglglbrgl rmrmgllg mrgggm“ rufen, wenn wir einen fremden Spieler erblicken? Fändet ihr es eine gute oder eine schlechte Idee? Hättet ihr Lust einen solchen Charakter zu spielen? Trolle, Pandas, Goblins, Tauren, Werwölfe, warum nicht auch Fisch-Frosch-Wesen?

 

Kategorien:News

Tagged as: , , , , , , ,

4 replies »

  1. Ich mochte die Murlocs schon immer sehr gerne. Sie müssten noch ein wenig an Ihrem Dialekt arbeiten aber ansonsten könnte ich sie mir sehr gut als neue Rasse vorstellen. Wie oft stand ich schon in Eisenschmiede vor den Murlocs und habe gewartet, bis sie ihr Tänzchen zeigen. Also ich wäre dabei!

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich muss sagen, dass ich mir murlocs als Spieler rasse nicht wirklich vorstellen kann (naga hingegen schon eher- das wird ja auch rege spekuliert). Bei den murlocs gäbe es meiner Meinung nach zu viele Dinge, die nicht passen… auch ganz banale Dinge wie zb welche Rüstung trägt ein murloc? Kann er überhaupt komplett berüstet werden? Verstehen alle npc s murlocs? Wie geht das ganze Rp technisch? Usw usw

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Babsi!
      Ja, ich bin auch noch skeptisch… Ich weiß nicht mal, ob es weibliche Murlocs gibt! Berüstet werden können sie glaube ich nur teilweise, auf Artworks zu Hearthstone sieht man welche mit leichter Rüstung – aber sie alle tragen zumindest Waffen, ich bezweifle allerdings, dass das fürs RPG ausreicht. Na mal abwarten, vielleicht wird es auch eine andere subnautische Rasse! 🙂
      Danke für dein liebes Kommentar!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s