News

[News] Jurassic World Evolution – Erster Blick ins Spiel

Mein Herz hat gerade einen Satz gemacht, als ich in meinem Facebook-Newsfeed die neusten Neuigkeiten zu Jurassic World Evolution, dem Aufbauspiel der PlanetCoaster-Entwickler Frontier entdeckte. Es gibt einen ersten Ingame-Trailer – und der kann sich wirklich sehen lassen!

Das erste Mal erfuhren wir auf der Gamescom 2017 von dem neuen Dinopark-Aufbauspiel des Entwicklerstudios Frontier. Ähnlich wie in dem 2003 erschienenen Jurassic Park: Operation Genesis soll sich in Jurassic World Evolution alles um das Bauen und Verwalten eines Dinosaurier-Zoos drehen, wie wir ihn seit Erscheinen der legendären Filmreihe alle ganz genau im Kopf haben. Biologische Forschung und Experimente mit Genen sowie das Unterhalten der Besucher mit unterschiedlichen Attraktionen werden zu den Hauptaufgaben des Spielers. Im Zentrum des Ganzen stehen natürlich – wie könnte es anders sein – die Dinosaurier; und die sind nach dem neusten Trailer so gut gemacht, dass es mir vor Freude eiskalt den Rücken runterläuft. Aber seht am besten selbst:

Der Vollständigkeit halber findet ihr hier noch den Announcement-Trailer von Jurassic World Evolution, so wie er uns auf der Gamescom live präsentiert wurde:

Jurassic World Evolution erscheint im Sommer 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website – oder bei mir.

Jetzt habe ich Lust bekommen, Jurassic Park: Operation Genesis mal wieder aus dem Schrank zu holen… die Nostalgie ist diesen Monat einfach zu real!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s