Gamerlife

Willkommen, Gamer!

Liebe Kenner der wahren Unterhaltung,

ich freue mich, dass ihr hergefunden habt. Wer mich bereits kannte, bevor er diesen Blog kennenlernte, der weiß, dass ich noch einen anderen Blog betreibe, in dem es rund um Bücher geht. Da Bücher aber nicht mein alleiniges Hobby sind, konnte ich nicht anders, als meinem zweiten großen Hobby auch eine Online-Plattform zu widmen: den Games.

Schon seit meinem 8. Lebensjahr besitze ich einen Rechner, an dem ich alle möglichen Spiele spielen konnte. Mein absoluter Star und wahrscheinlich einer der Hauptgründe für meine Leidenschaft war das berühmte DIE SIMS von Maxis – ich glaube ich habe locker die 300 Stundengrenze geknackt.

TS4_EP04_OFFICIAL_SCREEN_02.png

Offizieller Screen des im November erscheinenden Addons SIMS4 Hunde & Katzen © EA/Maxis – Quelle: https://www.thesims.com

Ich erinnere mich noch besonders gut an einen Moment in meinem Leben, als ich neben meinem Bruder im Auto saß und mit 12 Jahren sagte: „Wenn ich groß bin, will ich alle Computerspiele besitzen, die es gibt.“ Dass ich diese Aussage, sollte ich sie jemals von meinem eigenen Kind hören, äußerst beunruhigend finden würde, muss ich hier mal ausblenden: Ich hatte nunmal schon sehr früh Ambitionen. Dass ich niemals alle Computerspiele auf der Welt besitzen könnte, kam mir damals natürlich nicht in den Sinn.

Nichtsdestotrotz habe ich mein Ziel seither nicht aus den Augen gelassen. Betrachtet man meine Sammlung aus Kinder- und Jugendtagen, ist viel Unterschiedliches – und ein paar Klassiker – dabei. Betrachtet man meine Steam-Bibliothek könnte man meinen, ich hätte eine leichte Obsession. Knapp 250 Spiele, Tendenz steigend. Und ich kann nicht sagen, dass ich sie auch alle gespielt habe…

Ich sammle gern. Das ist bei Büchern so und das ist bei Spielen so. Zusätzlich besitze ich (bzw. mein Partner und ich) zwei Playstation 3, eine Playstation 4, eine Nintendo Switch, zwei Nintendo 3DS … und irgendwo eine verschollene PSP. Zuzüglich zu meinen 250 Steamgames kommen also noch diverse andere hinzu.

Zeit für Ordnung! 

In diesem Blog möchte ich euch nicht nur meine liebsten Spiele vorstellen, rezensieren und vielleicht auch Tipps zu Lösungsansätzen bieten, ich werde euch auch über ein paar Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten und mich hin und wieder zu aktuellen News aus der Gameswelt äußern.

Ihr seid richtig bei mir, wenn ihr Games so sehr liebt, wie ich und hin und wieder einen Anstoß braucht, was ihr als nächstes spielen könntet. In der Regel bin ich bei vielen Neuerscheinungen von Anfang an mit dabei – weil ich einfach nicht auf den nächsten Steamsale warten kann… (wink)

bl2_ss_08

121 Stunden BORDERLANDS 2 sprechen für sich! © gearbox/2K – Quelle: https://borderlandsthegame.com

Ihr seid nicht richtig bei mir, wenn ihr Empfehlungen oder Rezensionen in Sachen Kriegssimulationen sucht. Ich sage bewusst nicht „Shooter“, da es einige Ausnahmen in diesem Bereich gibt, die ich sehr wohl sehr gerne spiele, wie beispielsweise das BORDERLANDS Franchise oder OVERWATCH. Call of Duty, Counterstrike, Modern Warfare, World of Tanks, etc. – alles in diese Richtung werdet ihr bei mir nicht finden.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

Wenn ihr es nicht abwarten könnt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Buchblog: Die Bücherfüchsin !

Bis dahin,

euer Goldfuchs!

Kategorien:Gamerlife

Tagged as: , , ,

1 reply »

  1. Hey 😉
    Ach ja der Sammelleidenschaft bin ich (und auch meine Partnerin Mia) auch schon lange anheim gefallen. Wie auch du/ihr knackt unsere Steam Sammlung die 200 und davon habe ich vielleich 10% gespielt?^^“
    Von unseren PS3, PS4 und älteren Spielen will ich gar nicht erst anfangen. Gerade diesen Monat sind jetzt schon 4 weitere Spiele zu unserer Sammlung gestoßen. Mal ganz vom kommenden 4 Goddess Online und AC Origin abgesehen ^^ Ach ja wo ist der Raum von Geist und Zeit wenn man ihn mal braucht?
    Egal, schöne Blogidee ich werde dir auf jeden Fall mal folgen und bin auf deine Meinungen gespannt.
    Gruß Fuma

    p.s. deine Zuneigung zu Borderlands & Overwatch teile ich genauso wie die Abneigung zu den „normalen“ FPS 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s