News

[News] Square Enix bestätigt neues Tomb Raider

Dass Rise of the Tomb Raider längst nicht der letzte Teil des Tomb Raider Reboots gewesen sein sollte, ist bereits allgemein bekannt. Nun gab Square Enix offiziell bekannt, dass man bereits an einem neuen Teil der Serie arbeite.

Die Ankündigung erfolgte in einem Tweet auf Twitter mit der Überschrift „Eine Nachricht an unsere Fans“ (frei n. Goldfuchs übersetzt): Square Enix kündigte an, dass ein neues Tomb Raider Spiel käme und man im nächsten Jahr besonders große Neuigkeiten zu verkünden habe. Besagter Tweet ist hier auffindbar:

Weiterhin verspricht Square Enix, dass nicht allzu viel Zeit zwischen offizieller Ankündigung und dem Release des Spiels vergehen wird. Die Ankündigung soll demnach auf einem „großen Event 2018“ erfolgen und der Startschuss für Lara Crofts prägendes Abenteuer darstellen.

Dem Text zufolge ist anzunehmen, dass die Tomb Raider Fortsetzung noch im Jahr 2018 erscheinen wird. Für welche Plattformen das sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Rise of the Tomb Raider erschien beispielsweise zuerst für die Xbox One und erst ein Jahr später für die PS4.

Unklar bleibt, welches Studio nun letztendlich für die Entwicklung des Spiels verantwortlich ist, da das ursprüngliche Studio, Crystal Dynamics, im Moment bekannterweise an einem Avengers-Spiel arbeitet. Crystal Dynamics haben die Ankündigung auf Twitter auch nicht retweetet, geschweige denn gepostet, was ebenfalls ein Indiz dafür sein könnte, dass die Entwickler dieses Mal nicht mit an Board sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s