Uncategorized

On Hiatus: Mein Master ruft mich

beverage-3157395_1920

Es wird euch aufgefallen sein: Es wird immer stiller auf diesem Blog. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr genug zocken würde, um täglich aus dem Nähkästchen zu plaudern und euch über die aktuellen Gamingnews auf dem Laufenden zu halten!

Viel eher muss ich mir alle guten Ideen, die diesen Blog betreffen, aufsparen, und mich aktuell meiner Ausbildung bzw. meiner beruflichen Laufbahn widmen. Mein Master-Abschluss steht ins Haus, das heißt ich muss in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Energie in das Schreiben dieser Arbeit und das Lernen für die Masterprüfung investieren. Zusätzlich schreibe außerdem noch ich für Computerwelt.at, außerdem an meinem ersten Roman und zu guter Letzt an meinem Bücherblog (der jedoch auch erst Mal in die Pause gehen wird).

Ihr seht also, ich schreibe und schreibe und schreibe, egal ob Prüfungen, Seminararbeiten, Masterarbeiten, Online-Artikel oder privat. Da bleibt kaum noch Zeit und Kraft für meine Freizeit. Zur Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, mich mit dem Betreiben meiner beiden Blogs sehr stark selbst unter Druck zu setzen. WordPress zu öffnen, die Klicks, Views, Likes und Kommentare zu checken und zu sehen, dass ich wieder seit einer Woche keinen Content produziert habe ist mittlerweile mit einem lähmenden Unwohlsein verbunden. Denn wenn ich etwas anpacke, dann mit Herzblut und hasse es, wenn ich aus Zeit-, Energie-, Konzentrations- oder Lustmangel Dinge schleifen lasse, die mir am Herzen liegen.

Um mir also etwas Druck zu nehmen, gönne ich mir eine offizielle Pause vom Games-Bloggen und konzentriere mich zunächst mal auf meinen Abschluss.

Ich möchte mir aber nicht die Möglichkeit nehmen, Artikel zu verfassen, wenn ich Lust darauf bekomme – sie werden daher also eher sporadisch erscheinen, bis ich meinen Alltag so weit strukturiert habe, dass ich wieder mehr Energie in dieses Projekt hier stecken kann. Denn: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Wir sehen uns sehr bald wieder und dann auch wieder regelmäßiger.

Bis dahin: Weiterspielen, ihr Lieben!

Eure Goldfuchs

Kategorien:Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s