News

[News] Sony stellt Mini-Controller für Kinder vor

Wir Erwachsenen beschweren uns gerne Mal darüber, wenn die Controller für unsere liebste Konsole nicht die richtige Form und Größe haben. Dass die Controller aber gerade für Kinder manchmal besonders unhandlich sind, kommt einem erst in den Sinn, wenn man sein Kind beim Spielen beobachtet. Sony hat hierfür eine ganz einfache Lösung.

Das neue Mini WiredGamepad für die PlayStation 4 funktioniert zwar nicht drahtlos, sondern mit Kabel – hat dafür aber genau die richtige Größe, um in kleine Kinderhände zu passen. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren, ist der Mini-Controller rund 40 Prozent kleiner als die übliche Eltern-Version. Vom Design her erinnert er dabei irgendwie an die Controller aus den Zeiten des SNES.

 

Zurzeit gibt es den Controller nur in Nordamerika zu kaufen. Dort kostet er zurzeit umgerechnet rund 30 Euro. Ob und wann der Controller für Kinderhände auch nach Europa kommt, ist noch offen. Sollte sich das Konzept auf dem amerikanischen Markt durchsetzen, ist eine Umsetzung hierzulande auch nicht unwahrscheinlich.

 

Kategorien:News

Tagged as: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s