News

[News] Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs – Neues Datum bestätigt

Bereits Anfang November zeichnete es sich bereits ab: Ni no Kuni II soll erneut verschoben werden. Bis vor kurzem handelte es sich dabei allerdings bloß um ein Gerücht, das entstand, als US-Vorbesteller des Spiels eine Mail mit neuem Veröffentlichungsdatum erhielten. Bandai Namco und LEVEL-5 bestätigten dies nun offiziell in einem Statement.

Wie ich bereits berichtete, stand der Release des Ni no Kuni Nachfolgers, der eigentlich für den 19. Januar 2018 geplant war, bereits auf der Kippe. Nun bestätigte Bandai Namco offiziell die verspätete Veröffentlichung und gab damit den 23. März 2018 als neuen Termin bekannt.

In einem kurzen Statement äußerte sich Akihiro Hino, CEO und Präsident des Entwicklerstudios LEVEL-5, zur entstandenen Verzögerung wie folgt:

Wie ihr alle wisst, sind wir bei LEVEL-5 stets bemüht, für die höchsten Design- und Qualitätsstandards in unseren Spielen Sorge zu tragen. Die Entwicklung unseres neusten Projekts Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs geht gut voran und wir können es kaum erwarten, dieses Abenteuer mit unseren Fans zu teilen. Bei dem Versuch, uns ständig weiterzuentwickeln und den Spielern neue Erfahrungen bieten zu können, haben wir neue Modi für Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs entwickelt, unter anderem die neuen Skirmish (Geplänkel) und Kingdom (Königreich) Modi, die den Spielern sicher Spaß machen werden.

Mit Innovationen und neuen Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles zusammen einwandfrei und als unterhaltsame Einheit funktioniert. Aus diesem Grund brauchen wir mehr Zeit, damit Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs die hohen Qualitätsstandards von LEVEL-5 und Bandai Namco Entertainment Inc. erfüllen kann. Wir bitten euch daher um etwas Geduld, wenn wir den weltweiten Release von Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs für PlayStation 4 und PC auf den 23. März 2018 verschieben. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir euch mit weiteren Neuigkeiten zum Spiel versorgen, denn das neue Veröffentlichungsdatum rückt immer näher. Im Namen aller bei LEVEL-5 möchte ich mich bei euch für eure Geduld und anhaltende Unterstützung bedanken.“ (Quelle)

Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs erscheint demnach am 23. März 2018 für PlayStation 4 und PC. 

ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s