News

[News] Die Sims 4: Großes Update bereitet alles für Hunde & Katzen vor

Knapp zweieinhalb Gigabyte ist das neue Update zu Die Sims 4 groß – und bringt eine Menge Neuerungen, die das Spiel bereits jetzt auf das kommende Addon „Hunde & Katzen“ vorbereiten sollen. Dabei wurden beispielsweise komplett neue Dachformen in das Spiel integriert.

Diese neuen Dachformen umfassen 5-, 6- und 8-eckige Dächer, wie sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Spiel verfügbar waren. Möchtest du die Dächer noch weiter bearbeiten, kannst du sie mit Shift + C nochmals anklicken und weitere Anpassungsmöglichkeiten auswählen.

Auch wirst du mit dem neuen Update Gegenstände nach Belieben verkleinern können. Dazu drückst du einfach STRG + [ , während du den gewählten Gegenstand ausgewählt hast. Auf diese Weise werden ganz neue Kombinationen möglich.

Mit dem Update können alle deine Sims nun Fotos aufnehmen und ihre Fotografie-Fähigkeit so mit der Zeit auf Stufe 5 erhöhen.

diesims4-hunde-und-katzen-014

© Maxis, EA

Es wurden außerdem Veränderungen am sogenannten „Culling-System“ vorgenommen. Nach diesem System wurden bislang Sims, die vom Spiel automatisch generiert wurden, automatisch gelöscht, sobald sie die Anzahl 200 überschritten. Du kannst in den Spieleinstellungen diese Grenze nun erhöhen oder deaktivieren. Beachte aber, dass dies zu diversen Performance-Problemen führen könnte.

Um zu verhindern, dass Haushalte gelöscht werden können, die du gerne magst, aber nicht selbst erstellt hast (d.h. sie stehen nicht unter „Meine Haushalte“), kannst du sie unter „Andere Haushalte“ nun mit einem Herzbutton markieren. Somit werden sie vom Cullings-System nicht erfasst und bleiben dir erhalten.

Des Weiteren wurden einige Spielfehler behoben. Eine vollständige Liste der Patchnotes findet ihr hier. Das Addon Die Sims 4 Hunde & Katzen erscheint am 10.11.2017 für den PC.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s