Guides

10 Dinge, die ihr für Pokémon Sonne & Mond gratis erhalten könnt [3DS]

Nintendo, Gamefreak und die Pokémon Company sind ja bekannt dafür, dass sie ihre Fans mit Geschenken und kostenlosen Downloads über die Jahre hinweg bei der Stange halten. Gerade im letzten Jahr, dem Jahr des 20. Jubiläums von Pokémon, regnete es Download-Codes für legendäre Pokémon und besondere Items. Doch auch jetzt, in diesem Moment, könnt ihr für euer Pokémon Sonne bzw. Pokémon Mond [3DS] einzigartige Pokémon und mehr abstauben. Seht hier eine Übersicht über alle erhaltbaren Downloads.

Pokémon

Ash-Pikachu

Anlässlich des 20. Jubiläums schickt uns Nintendo das Original-Pikachu aus der Pokémon-Serie nachträglich hinterher. Ihr habt sogar die Wahl, aus welcher Staffel der Serie ihr es haben wollt. Kanto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos und Alola – das macht 6 verschiedene Pikachus und jedes davon trägt die jeweilige Mütze von Ash aus der zugehörigen Staffel. Welches Pikachu ihr bekommt, hängt davon ab, wann ihr den Code, nämlich PIKACHU20, in eurem 3DS-System einlöst. Da der Code jedoch nur ein einziges Mal für jedes Exemplar von Sonne bzw. Mond einlösbar ist, das ihr besitzt, müsst ihr entweder besonders sorgfältig auswählen, welches Pikachu ihr möchtet, oder ihr habt das Glück, mehrere Editionen zu besitzen, um mehrere Pikachus abzustauben. Es heißt, man könne bei der Verteilung etwas tricksen, indem man das Pikachu einlöst und es dann auf die sog. Pokémon-Bank legt – ein externes Programm für euren 3DS, das 5 Euro im Jahr kostet und eure Pokémon editionsübergreifend übertragbar macht. Dann resettet ihr euren Spielstand und löst den Code erneut ein. Euer Spiel-Fortschritt geht dabei allerdings logischerweise verloren. Folgende Pikachus stehen zur Wahl:

 025-ash-kappe-kanto Ash-Pikachu (Mütze der Original-Serie) 
19.09. bis 25.09.2017 [abgelaufen]
Level 1, Robust, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Donner, Agiliät, trägt: Ash-Pikachium Z
 025-ash-kappe-hoenn Ash-Pikachu (Mütze aus der Hoenn-Region) 
26.09. bis 02.10.2017 [abgelaufen]
Level 6, Robust, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Donner, Eisenschweif, trägt: Ash-Pikachium Z
 025-ash-kappe-sinnoh Ash-Pikachu (Mütze aus der Sinnoh-Region) 
03.10. bis 09.10.2017
Level 9, Robust, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Volttackle, trägt: Ash-Pikachium Z
 025-ash-kappe-einall Ash-Pikachu (Mütze aus der Einall-Region) 
10.10. bis 16.10.2017
Level unbekannt, Wesen unbekannt, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Volttackle, trägt: Ash-Pikachium Z
 025-ash-kappe-kalos Ash-Pikachu (Mütze aus der Kalos-Region)
17.10. bis 23.10.2017
Level unbekannt, Wesen unbekannt, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Elektroball, trägt: Ash-Pikachium Z
 025-ash-kappe-alola Ash-Pikachu (Mütze aus der Alola-Region) 
24.10. bis 30.10.2017
Level unbekannt, Wesen unbekannt, Fähigkeit „Statik“, Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Elektroball, trägt: Ash-Pikachium Z

Marshadow

Am 28.08.2017 kündigte Nintendo auf der offiziellen Pokémon-Homepage an, dass Marshadow von 1. Oktober bis 16. November 2017 via teilnehmenden Gamesstop-, Müller-, MediaMarkt- und Saturn-Fillialen verteilt werden soll. Fragt in einer der genannten Fillialen nach dem Pokémon, dann erhaltet ihr einen Flyer mit dem einzugebenden Code und einer dazugehörigen Anleitung. Aber Achtung! Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass hier gilt: Solange der Vorrat reicht. Es kann sein, dass die Codes schon aus sind und/oder dass sie euch nur einen Code pro Person austeilen, um einem verfrühten Ausfall der Codes vorzubeugen.

 802 Marshadow
30.09.2017 bis 23.02.2018
Level 50, Wesen Zufall, Fähigkeit „Techniker“, garantiert 3×31 Werte, Attacken: Diebesschatten, Nahkampf, Kraftwelle, Spukball, trägt: Marshadownium Z

VirtualConsole Celebi

Wer zwischen dem 22. September 2017 und dem 21. September 2018 eine Version der alten Pokémon Editionen Gold und Silber im Nintendo eShop kauft, der erhält einen Seriencode für das niedliche Waldgott-Pokémon Celebi (das nebenbei gesagt zu meinen liebsten Pokémon gehört). Den Code erhaltet ihr im Menü des Nintendo eShops unter „Kontobewegungen“ und dann beim jeweiligen Spiel unter „Quittung ansehen„.

251 Celebi
22.09.2017 bis 31.10.2018
Level 30, Wesen Zufall, Fähigkeit „Innere Kraft“, garantiert 3×31 Werte, Attacken: Vitalglocke, Bodyguard, Antik-Kraft, Seher, trägt: kein Item

Magearna

Zur Feier einer Einführung des QR-Scanners in das Spiele-System verschenkt Nintendo seit dem 7. Dezember 2016 ein legendäres Magearna für alle, die wissen, wie man einen QR-Code einlöst. Dazu öffnet ihr euer Pokémon Sonne- bzw. Mond-Spiel und wählt dann im Menü „QR-Scanner“ aus. Dann scannt ihr folgenden QR-Code und erhaltet euer Magearna. Aber Achtung!: Ihr müsst bereits die Liga gemeistert haben, um das Pokémon erhalten zu können.

801 Magearna
seit dem 07.12.2016
Level 50, Wesen Zufall, Fähigkeit „Seelenherz“, garantier 3×31 Werte, Attacken: Lichtkanone, Beschwörung, Rechte Hand, Kanonenbouquet, trägt: Silberkronkorken

801-pal

Items

Mega-Steine

Mega-Entwicklungen gibt es bereits seit der 6. Pokémon Generation. Bislang war es allerdings relativ schwierig, in den den aktuellen Editionen Sonne und Mond alle notwendigen Mega-Steine zu erhalten, die benötigt werden, um die temporäre Entwicklung im Kampf auszulösen. Mit folgenden Codes solltet ihr in der Lage sein, alle bislang erhältlichen Steine zu erhalten. Die Codes sind alle bis zum 31.10.2017 gültig.

Ampharosnit Ampharosnit

AltarianitAltarianit

LatiasnitLatiasnit

Latiosnit Latiosnit

 Die vier Megasteine für die Drachen-Megaentwicklungen von Ampharos, Altaria, Latias und Latios erhaltet ihr mit dem Code:

DRACHE

Diancienit Diancienit 

Galagladinit Galagladinit

Guardevoirnit Guardevoirnit

Schlapornit Schlapornit

Die notwendigen Megasteine für die Entwicklungen von Diancie, Galagadi, Guardevoir und Schlapor erhaltet ihr mit dem Code:

POYONG

Stollossnit Stollossnit

Despotarnit Despotarnit

Rexblisarnit Rexblisarnit

Voltensonit Voltensonit

 Die notwendigen Megasteine für die Entwicklungen von Stolloss, Despotar, Rexblisar und Voltenso erhaltet ihr mit dem Code:

SABLEVOLANT

BanetteonitBanetteonit

Cameruptnit Cameruptnit

Gewaldronit Gewaldronit

Lohgocknit Lohgocknit

Sumpexnit Sumpexnit

 Die notwendigen Megasteine für die Entwicklungen von Banette, Camerupt, Gewaldro, Lohgock und Sumpex erhaltet ihr mit dem Code:

MATSUBUSA

Bibornit Bibornit

Flunkifernit Flunkifernit

Meditalisnit Meditalisnit

Ohrdochnit Ohrdochnit

 Die notwendigen Megasteine für die Entwicklungen von Bibor, Flunkifer, Meditalis und Ohrdoch erhaltet ihr mit dem Code:

INTIMIDATE

Mewtunit X Mewtunit X

Mewtunit Y Mewtunit Y

 Die notwendigen Megasteine für die Entwicklungen von Mewtu X und Mewtu Y erhaltet ihr mit dem Code:

M2DESCENT

Codes einlösen

  • Startet ihr eure jeweilige Kopie von Pokémon Sonne bzw. Mond auf eurem Nintendo 3DS bzw 2DS und wählt dann „Geheimgeschehen“ aus
  • Klickt dann auf „Geschenk empfangen“
  • Klickt auf „Per Seriencode/Passwort empfangen
  • Gebt euren Code ein und bestätigt
  • Viel Spaß mit euren Pokémon!

Ich persönlich habe mir bereits alle Mega-Steine und mein Pikachu abgeholt. In den kommenden Tagen werde ich versuchen, einen Code für Marshadow zu erhaschen und mein Celebi einzulösen.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Euer Goldfuchs

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s